Suchmenü einblenden

Beratung und Hilfe-Thema > Angehörigenarbeit
in Wien


Angehörigenarbeit meint den Einbezug des familiären und sozialen Umfelds in Beratung und Therapie. Die Behandler*innen informieren Angehörige über den Fortschritt der Therapie oder sprechen gemeinsam über Ängste im Zusammenhang mit der Behandlung. Bei manchen Erkrankungen ist es für Angehörige auch wichtig zu erfahren, wie sie Patient*innen zu Hause unterstützen können, um Schmerz zu reduzieren oder den Behandlungsfortschritt zu unterstützen.
Keywords: Angehörigenarbeit, Information Angehörige, soziales Umfeld, Therapie Unterstützung

Filter Bundesland:




 Links (21)

Einträge 1-15 von 21

Gesundheitsberuferegister

Das Gesundheitsberuferegister macht die beruflichen Qualifikationen aller betroffenen Berufsangehörigen einsehbar. Damit können in Zukunft alle Interessierten bestimmte Informationen über Berufsangehörige online abrufen. Das erhöht die Transparenz, die Auswahlmöglichkeit und die Patientensicherheit.

Das öffentliche Register befindet sich derzeit noch im Aufbau. Die Registerdaten werden ab 1. Juli 2018 verfügbar sein und laufend ergänzt.

Quelle: www.gbr.gv.at 04/2018

www.gbr.gv.at

UNHCR Österreich - Hilfe für Flüchtlinge und Asylsuchende

Die Webseite help.unhcr.org/austria richtet sich an Flüchtlinge und Asylsuchende. Auf der Seite finden sich Links und Informationen zu Asylverfahren, Integration und Leben in Österreich, sowie Antworten auf folgende Fragen:

*Wo finde ich Hilfe?
*Wie kann ich in Österreich Asyl beantragen und wie läuft das Asylverfahren ab?
*Welche Rechte und Pflichten habe ich als Flüchtling oder als Asylsuchende/r in Österreich?
*Wie kann ich wieder mit meinen Familienangehörigen vereint werden (Familienzusammenführung)?
*Wie läuft Resettlement ab?
*Wie kann ich freiwillig in mein Heimatland zurückkehren?
*Welche Aufgaben hat UNHCR in Österreich?
*Wie kann ich Fehlverhalten melden?

help.unhcr.org/austria/de/

wir sind diabetes - Dachorganisation der Diabetes Selbsthilfe Österreich

„wir sind diabetes“ ist die Interessenvertretung aller Menschen mit Diabetes in Österreich, ihrer Angehörigen und aller Personen, denen Menschen mit Diabetes und ihre Versorgung ein Anliegen sind. Das schließt auch alle mit Diabetes befassten Berufsgruppen ein.
www.wirsinddiabetes.at

Einträge 1-15 von 21

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

Psychische Krankheiten aus Angehörigensicht
Als ich Jessica kennengelernt hatte, war sie mir so selbstsicher erschienen, voller Energie und Tatendrang, aber je länger wir zusammen waren, desto mehr musste ich mir eingestehen, wie sehr ich mich in ihr getäuscht hatte. Mittlerweile war mir klar, dass Jessica wie ein Blatt im Wind war, schon der kleinste Anlass konnte sie irritieren und aus der Bahn werfen ......› Weiterlesen




Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung