Willkommen

Was heute wirkt, das wirkt aufs ganze Leben.
(Goethe)

Mein Anliegen als Psychotherapeutin ist es, Sie einfühlsam auf dem Weg zu mehr Lebensfreude und Mut zum Eigenen zu unterstützen.

Gestalttherapie als Herzensangelegenheit

Der Mensch mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Zielen steht in meiner therapeutischen Arbeit im Vordergrund. Dabei lege ich Wert auf größtmögliche Achtsamkeit und Warmherzigkeit im Umgang mit den verschiedenen Arten, die Welt zu sehen. Die Begleitung und Unterstützung zu eigenen Lösungswegen können zu tieferer Verbundenheit zur Umwelt, zu anderen Menschen und zu sich selbst führen.

Mein Entschluss, Integrative Gestalttherapie zu studieren, ist Ergebnis der eigenen Entwicklung im Leben, im Beruf und in der Weiterbildung. Die reichhaltigen Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich dabei gewonnen habe, sollen Hilfe zur Selbsthilfe vermitteln.