Suchmenü ausblenden

Suchmenü einblenden

Literatur > Das biotechnische Zeitalter. Die Geschäfte mit der Genetik.


von Jeremy Rifkin
Taschenbuch
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr: 2001
ISBN: 3442150906
   (1 Bewertung von Expert*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Konrad LORENZ meinte einst in seiner Königsberger Zeit, dass der Arzt und der Pädagoge im Sinne fehlender Selektion die Bedingung der Möglichkeit des Mensch- Seins zerstören würden. Durch die Verhausschweinung des Menschen (LORENZ) würden seine natürlichen Anlagen verkümmern und die Erbsubstanz des Menschen würde sich verschlechtern. Die kulturelle Evolution als Feindin der biologischen? Faktum ist, dass der Mensch seit wenigen JAhren selbst dazu in der Lage ist, Selektion durch verschiedene Verfahren (Präimplantationsdiagnostik,Pränataldiagnostik) durchzuführen. Kann sich der Mensch nun wieder höherzüchten oder soll er sich weiter domestizieren?Wie kultiviert- pflegt er die Natur, die Umwelt, im Sinne der biotechnischen Domestikation? Kann der Mensch Natur neu erfinden? Ist er nun endlich wirklich vom Affen zum Halbgott aufgestiegen? Diesen Fragen geht RIFKIN nach und bietet uns einen spannenden Streifzug durch die welt der Biotechnologien und der Neuschöpfung des Lebendigen durch den Menschen an.
Dr. Martin Vogelhuber








Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung