Suchmenü ausblenden

Suchmenü einblenden

Literatur > Das Lächeln des Delphins. Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft.


von Pascale Noa Bercovitch
Taschenbuch
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
ISBN: 3548362915
1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch

Mit fünf Jahren verliert der Beduinengjunge Abid`allah durch einen schweren Sturz fast vollständig sein Gehör. Er bleibt fortan taubstumm. Nur in der lautlosen Welt des Meeres fühlt sich das verschlossene Kind geborgen. Eines Tages entdeckt er dort einen einsamen Delphin und freundet sich mit ihm an. Beim täglichen Spiel mit dem Tier findet er zunächst seine Sprache, später sein Gehör wieder. Ein faszinierender Bericht über eine ungewöhnliche Freundschaft.
Die Autorin besuchte Abid`allah und schwamm mit dem Delphin Oline. Tief beeindruckt von der zärtlichen Beziehung zwischen Mensch und Tier schrieb sie die faszinierende Geschichte dieser ungewöhnlichen Heilung auf.
Mag. rer.nat. Marianne Mairhofer





Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung