Info
Kontakt
Veranstaltungen
Fachliteratur
Netzwerk
Blog
Dr. Ursula Lengauer

Fette Fische

Lengauer Ursula am 13.1.2007
Sa 13
Jän
Tja, fette Fische sollen wir essen, wenn wir den Blues haben. Das Fett im Lachs-Sushi macht uns wieder fröhlich. Ich sehe schon, ich eröffne hier eine jahreszeitlich induzierte Liste von Lebensmitteln gegen Winterdepression, wie mir scheint. Fehlen noch Nudeln.

Aber zurück zu den fetten Fischen und dem Wundermittel Omega-3-Fettsäure, das im Fischöl reichlich vorkommt. Die es davor graust, nehmen z.B. Leinsamen als pflanzliche Variante, die unser Stoffwechsel aber nicht so flugs verwerten kann.

Wie dem auch sei: eigentlich will ich mit der ganzen Sache auf einen Buchtipp zum Thema Emotionsmanagement hinaus - sehr lesbar geschrieben und seriös recherchiert, wie mir scheint: 'Die neue Medizin der Emotionen' von David Servan-Schreiber. Allerdings merkt man, dass der ursprünglich französische Mann viel in den USA lebt, denn anstatt herrliche Rezepte für fette Fische auf seiner Homepage zu veröffentlichen, will er uns Omega-3-Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel andrehen - igitt.

Die Wissenschaft hat festgestellt
Permalink

KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
50
8
9
10
11
12
13
14
51
15
16
17
18
19
20
21
52
22
23
24
25
26
27
28
53
29
30
31
 
 
 
 


Tags
Alle Kategorien
Alltagsfreuden (10)
Die Wissenschaft hat festgestellt (10)
Filme Bücher Tafelfreuden (9)
In eigener Sache (6)
Ja bitte (14)
Lernen von … (1)
Links (1)
Nein danke (4)
Praktisch (12)
WerWasWannWo (2)

 

 

Additional database features by: www.bestNET.com   www.bestHELP.at   www.berater.at   www.mediation.at   www.supervision.at   www.coaching.cc   www.training.at