Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

Expert*innenSchreiner Karin



Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Dr. Karin Schreiner, MA

F: Was hat Sie bewogen, gerade Ihren Beruf zu ergreifen?

Ich lebte 16 Jahre lang in verschiedenen Ländern und wollte meine Erfahrungen in einer beruflichen Tätigkeit umsetzen. In meinen Trainings erzähle ich viel von meinen Erfahrungen in Indien und China, aber auch in Finnland. Auch meine Erfahrungen als Expatriate kann ich in meinen Coachings und Trainings gut vermitteln.

F: Welche besonderen Fähigkeiten sind Ihrer Meinung nach in Ihrem Beruf gefordert?

Als interkulturelle Trainerin sollten man selbst interkulturelle Kompetenz leben. Das bedeutet Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement, Umgang mit Personen aus unterschiedlichen Kulturen und damit hohe Toleranz und Respekt für andere Werte und Einstellungen.

F: Weshalb haben Sie sich gerade für Ihre Arbeitsschwerpunkte entschieden?

Meine Auslandserfahrungen, meine Liebe zu anderen Kulturen, meine analytischen Fähigkeiten in Gesprächen Muster und Strukturen zu erkennen, meine Kenntnisse anderer Länder und meine vielfältigen Tätigkeiten führten dazu, diese Schwerpunkte anzugeben.

F: Was erachten Sie als Ihren bisher größten beruflichen Erfolg?

Mein größter Erfolg war, dass ich mit 45 mein Leben auf den Kopf stellte, eine Weiterbildung abschloss und mich selbständig machte, wobei ich damals von Null an begann. Jetzt kann ich auf mehr als 12 Jahre erfolgreiche Tätigkeit als interkulturelle Trainerin, Consultant und Coach zurückblicken.

F: Welches Ziel wollen Sie in Ihrem Beruf noch erreichen?

Mein Netzwerk erweitern, noch einige Bücher schreiben

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Glück ist für mich meine Ziele zu erreichen, mit meiner Tätigkeit Anerkennung zu finden, mit meinem Lebenspartner gut zusammenzuleben, Menschen auf ihren Wegen zu begleiten, Impulse bei anderen Menschen zu setzen, andere Menschen zu ermutigen.

F: Was ist Ihr Lebensmotto?

Bleibe auf deinem Weg


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Expert*innen - Vorschläge



Expert*innen in der Nähe von 1010 Wien

Kudrnovsky Eva, Mag.a
1010 Wien, Schwedenplatz 2/3/26
< 1 km entfernt
Möhsl Doris
1010 Wien, Schwedenplatz 2/4/31
< 1 km entfernt
Mitsura Olga, Mag.
1010 Wien, Schwedenplatz 2/3/26
< 1 km entfernt
Flemming Marco
1010 Wien, Schwedenplatz 2/15
< 1 km entfernt
Jerabek Jessica, MSc.
1010 Wien, Schwedenplatz 2/3/26
< 1 km entfernt
Bischof Hannah, Mag.
1010 Wien, Schwedenplatz 2/3/26
< 1 km entfernt
Adanalic Zana, Mag.a
1010 Wien, Schwedenplatz 2/49
< 1 km entfernt
Scharner Manuela, MSc
1010 Wien, Schwedenplatz 3-4/1/16
< 1 km entfernt
Ségur-Cabanac Nadja, Mag. MAS
1010 Wien, Schwedenplatz 3-4/1/16
< 1 km entfernt
Fede Manfred, Mag. BEd MSc
1010 Wien, Schwedenplatz 3-4/1/14
< 1 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Weitere Vorschläge



Sie sind hier: Expert*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung