Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

Expert*innenDenk Gerhard




Zurück zu allen Suchergebnissen

Fach-Interview von Dr. Gerhard Denk

F: Was ist Coaching?

Für mich ist Coaching kein Tool, keine reine Methode, die man bei Bedarf anwendet, sondern im Coaching wird eine Haltung, ein Lebenseinstellung sichtbar. Diese ermöglicht es mir, mit einem Gegenüber einen wertschätzenden Dialog zu führen, der es dem/r KundIn (Kunde, weil ich ihn/sie als kundig in Bezug auf das Anliegen sehe) erleichtert, ein bestimmtes Ziel als Folge des Dialogs zu erreichen.


F: Was ist Supervision?

Supervision fördert die Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen und ermutigt die Vielfalt an Meinungen und Ideen als Bereicherung zu begreifen. Sie unterstützt eine Kultur der Kooperation.

Supervision hilft neue Dimensionen und Möglichkeiten zu entdecken. Durch Querdenken und Fragen initiiert der/die SupervisorIn neue Sichtweisen, Antworten und Lösungen.

Supervision ist das Basiselement einer modernen, ganzheitlichen Beratungsarchitektur.


F: Was ist Training?

Als Trainer bin ich kein Besserwisser, der anderen zeigt wo es langgeht. Ich sehe mich wie ein Händler am Marktstand, der seine vielfältigen Angebote ausbreitet. Die TeilnehmerInnen nehmen, was für ihre aktuelle Situation am hilfreichsten ist.
Meine Trainings sind stark erlebnisorientiert aufgebaut. Auf kurze Theorie-Inputs folgen praktische Umsetzungen. So können neue Sichtweisen oder Verhltensänderungen in einer vertrauensvollen Atmosphäre ausprobiert werden.



Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Expert*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung