Suchmenü ausblenden

Suchmenü einblenden

1 News gefunden > von Thomas Laggner


Alle LebensberaterInnen Österreichs haben in den letzten Tagen von der Wirtschaftskammer ein sehr bedrohliches Schreiben erhalten. Hier in der Kurzfassung:

Durch das neue Psychologengesetz und im Speziellen durch den weit überzogenen Tätigkeitsvorbehalt für Klinische- und GesundheitspsychologInnen werden ca. 7000 Lebens- und SozialberaterInnen in ihrer Existenz bedroht. Eine derart überschießende Regelung würde einem Berufsverbot der gewerblichen Lebens- und SozialberaterInnen gleichkommen, weil...

... der Bereich der Gesundheitsförderung nunmehr nur auf die PsychologInnen beschränkt sein soll.

... das neue Psychologengesetz im Bundesgesetzblatt kundgemacht worden ist, ohne klarzustellen, dass durch dieses Gesetz das nach §119 GewO reglementierte Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung nicht berührt wird.
____________________________________________________________

Lebensberatung als so genannte 4. Säule der Gesundheitsvorsorge in Österreich wird somit nach Ablauf der Übergangsfrist im Sommer 2014 ausgelöscht. ...
Quelle: www.lebensberater.at/psychosoziale-beratung/gesundheit


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung