Suchmenü ausblenden

Suchmenü einblenden

News > Eignungsprüfung für Sportstudien ab Herbst auch für Menschen mit Behinderung

"Am 13. und 14. September Ergänzungsprüfung für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sowie Seh- und Hörbehinderungen

Um ein sportwissenschaftliches Studium beginnen zu können, müssen Studieninteressierte ihre sportmotorischen Fähigkeiten im Rahmen einer Ergänzungsprüfung nachweisen. Zum Prüfungstermin im September 2011 können erstmals auch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, Seh- oder Hörbehinderungen antreten.

„In den vergangenen Jahren hatten wir immer wieder Anfragen von Studieninteressierten mit unterschiedlichen Behinderungen“, schildert Univ.-Prof. Werner Nachbauer, Dekan der Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft. „Bisher gab es an der Universität Innsbruck allerdings keinen entsprechenden Prüfungsmodus und wir mussten alle Interessenten nach Wien verweisen“, erklärt er. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.oebsv.at/home/256
Quelle: ÖBSV Newsletter 33-34/11 22.08.2011


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung