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Beratung und Hilfe-Thema > Verbraucher*innen-Konflikte (Konsumentenschutz)
in Kärnten

Missverständnisse oder Ungleichgewichte zwischen Konsument*innen (Arbeitnehmer*innen) und Wirtschaftstreibenden werden auch als Verbraucher*innen-Konflikte bezeichnet. Der Konsumentenschutz bzw. Konsumentenschutzvereine und -verbände haben es sich zur Aufgabe gemacht, Aufklärung und Information zur Förderung des Konsumentenschutzes bereitzustellen sowie gegebenenfalls im Zusammenwirken mit den zuständigen Behörden zu bekämpfen und zu eliminieren.
Keywords: Konsumentenschutz, Verbraucher*innen-Konflikt, Konsumentenschutzverband, Mediation bei Verbraucher*innen-Konflikten


Expert*innen in Kärnten (1)

 Links (6)


BASG - Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen

Hier können sich KonsumentInnen über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren.
www.basg.gv.at

Psychosoziale Gesundheit in der Schule

Auf dieser Seite des Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
-> Stress, Angst & Co.
-> Psychosoziale Gesundheitsförderung und Prävention
-> Lebenskompetenzen stärken
-> Gutes Schulklima zum Wohlfühlen

www.gesundheit.gv.at/leben/lebenswelt/schule/schulpsychologi...

Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz

www.sozialministerium.at
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