Suchmenü ausblenden

Suchmenü einblenden

Literatur > Warum die Liebe Wunden heilt


von Boris Cyrulnik
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1., Deutsche Erstausgabe
Verlag: Beltz
Erscheinungsjahr: 2006
ISBN: 3407857764
   (1 Bewertung von Expert*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


In den letzten Jahren har es immer wieder vermehr Publikationen bezüglich Salutogenese und resilienz gegeben. Resilienz meint im eigentlichen Sinne Widerstandsfähigkeit in Krisen. Der französische Neuropsychiater, Verhaltensforscher und Psychotherapeut CYRULNIK geht noch einen Schritt weiter. Er beschreibt, wie Menschen gerade durch eine Krise, die sie meistern, Lebenssinn und Tiefe erfahren. Es ist die Liebe zum Leben, zum Dasein, zu Personen, die dem Leben auch nach Traumata eine neue Qualitätenfülle erschließen kann.
Jenseits düsterer Gesänge von Triebschicksalen und Fehlkonditionierungen ein Buch das Mut macht, nicht nur der Freiheit des Willens, sondern auch dem Willen zum Sinn (FRANKL) breiten Raum gibt!
Dr. Martin Vogelhuber








Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung