Suchmenü ausblenden

Suchmenü einblenden

Literatur > Die Kunst, kein Egoist zu sein: Warum wir gerne gut sein wollen und was uns davon abhält


von Richard David Precht
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1. Auflage.
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 3442312183
   (1 Bewertung von Expert*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Philosophie kann schon was!

Gutmensch- ein Schimpfwort- in welcher Gesellschaft kann die Beschreibung, ein guter Mensch zu sein, als Abwertung verstanden werden können?!

Altruist- ist jemand, in dessen Werte-Ranking die Gesellschaft über dem Egoismus angeordnet ist.

Jemand, der danach handelt, kann wohl von sich sagen, ein guter Mensch zu sein. Ich habe nie verstanden, warum das so schwer zu sein scheint und warum so wenige danach handeln. Aus meiner Beobachtung vermutete ich, dass es nicht wegen der eigenen Befindlichkeit sein kann- So viele leben in unglücklichen Beziehungen, geben ihrem Leben keinen Sinn, vegetieren irgendwie vor sich hin- also, dachte ich, muss es wohl einen anderen Grund geben.

R.D.Precht, mein geliebter Wortmagier (auch wenn ich seine Ansichten nicht immer teile), wagt sich in diesem Buch auf die Jagd nach einer Antwort.

Viel Vergnügen beim Genießen der Erfahrung von Sprache, Intellekt, Wissen und Kreativität!

Freu mich auf eure Gedanken dazu zu erfahren!
Mag.a art. Gerda Jansky





Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung