Suchmenü ausblenden

Suchmenü einblenden

Literatur > Die Biologie des menschlichen Verhaltens. Grundriß der Humanethologie


von Irenäus Eibl-Eibesfeldt
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 3., überarb. u. erw. A.
Verlag: Piper Verlag GmbH
Erscheinungsjahr: 1997
ISBN: 3492026877
   (1 Bewertung von Expert*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Das HAuptwerk der Humanethologie.Hier hat der wohl berühmteste LORENZ Schüler die Quintessenz seines langen und reichen Forscherlebens zusammngetragen. Das Buch ist nicht nur für Biologen interessant, sondern für alle Menschen guten Willens, die sich mit anthropologischen Universalien, also menschlichen Eigenschaften beschäftigen wollen, die aben alle Menschen miteinander teilen. Gerade im Zeitalter der Globalisierung, wo jenseits des KAmpfes der Kulturen (HUNTINGTON) auf ein geminsames Weltethos (KÜNG) Wet gelegt wird empfiehlt sich die Beschäftigung mit Stammesgeschichtlichen Anlagen die heute eher förderlich oder störend sein können. Vor allem regt es auch zu der Frage an, von welchem prinzipiellen Deutungsschema diese kulturelle Selektion vorgenommen werden sollte. Das Buch bietet dazu reiche Grundlagen. Für Kritiker: Sie sollten das Buch und seine Intentionen aufmerksam studieren!
Dr. Martin Vogelhuber





Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung