Literatur > Flow: Das Geheimnis des Glücks


Flow: Das Geheimnis des Glücks
von Mihaly Csikszentmihalyi
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 13
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 3608957839
   (2 Bewertungen von Expert*innen)   1 Kommentar

Bei Amazon bestellen

Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Was fließt, wenn es fließt? Ansonsten beschreiben nur Autoren verschiedener mystisch- spiritueller Traditionen Seinserfahrungen, sei es in der Mystik der Stille oder in der Mystik der Tat, des aktiven Tuns
CSIKSZENTMIHALYI, ein amerikanischer Psycholge, weist nach, dass das Glück kommt, wenn wir ganz in einer Sache aufgehen, wenn wir ganz bei den Dingen sind.
Vor allem für Konstruktivisten und Subjektivisten starker Tobak, weil auf der Ebene einer soliden Alltagsphänomenologie ein gesunder Realismus geboten wird. Es ist das Sein selbst, das auffordernd an den Menschen in seinen Ausformungen herantritt, ihn fordert, an- fordert. Vor allem stellt der Autor auch jenseits von Hedonismus und Utilitarismus auch die geistige Frage des Menschen, die Sinn- Frage.

Phänomenologisch beschreibt er gut die Wertbereiche deren Verwirklichung das Glück zum Fließen bringt.
Dr. Martin Vogelhuber









Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung