Suchmenü ausblenden

Suchmenü einblenden

Literatur


von Thomas Hartl
Taschenbuch
Ausgabe: 1., Aufl.
Verlag: Resistenz
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN: 3852851599
   (1 Bewertung von Expert*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Ein MUSS für jeden, der mit Jugendlichen zu tun hat - also für JEDEN!

Die Geschichte erzählt über einen jugendlichen Realschüler in Österreich, der sich vom Leistungsdruck und der Autortität seines Klassenvorstandes fast in den Tod treiben lässt. Lebensgefühl, Liebe, Schule, Alkohol, Zukunft, Auswege suchen.

Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Es ist emotional aufwühlend und man kann nicht mit dem Lesen aufhören.
Wers selbst mit den Lehrern schwer hatte, läuft große Gefahr, von Übelkeit und Flashbacks überfallen zu werden, wenn das Agieren des Klassenvorstands von Alex beschieben wird. Aber auch jene, die das Glück hatten gut mit Lehrpersonen auszukommen, werden die Hilflosigkeit und Wut von Alex nachempfinden können - dafür sorgt schon der Autor!!!
Und es sollte zur Pflichtlektüre für Lehrpersonal werden...

Das Buch ist NICHT vergriffen, wie bei Amazon angeführt! Sie finden auf meiner Homepage bei den Buchempfehlungen sowohl die Bezugsquelle direkt über den Autor, als auch eine Buchrezension.
Mag. Beate Handler



Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung