Suchmenü ausblenden

Suchmenü einblenden

Literatur > Supervision


von Nando Belardi
Broschiert
Verlag: Junfermann
ISBN: 3873870894
   (1 Bewertung von Expert*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch


Ein Buch, das sich in erster Linie mit Grundlagen zur Supervision beschäftigt und Zusammenhangswissen schafft. Diesem Anspruch gilt insbesondere die darstellung der Geschichte und (Implikationen für die weitere) Entwicklung der Supervision.

Wichtige grundsätzliche Fragen sind allerdings ebenfalls Gegenstand, wie die immer mehr diskutierte Thematik der Feld- und Fachkompetenz von SupervisorInnen, ferner aber auch zur Abgrenzung von Psychotherapie und Selbsterfahrung, Parteilichkeit versus Abstinenz, effizienz und Ökonomie, Parteilichkeit versus Abstinenz, Machtfragen, Manschenbild sowie zur Ethik und zu rechtlichen Fragen (die weniger anhand konkreter Rechtsnormen sondern anhand der Thematik beleichtet werden).

Für mich nach wie vor ein Klassiker.
Mag. Stefan Schacht, BA MAS








Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung