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Beratung und Hilfe-Thema > Verbraucher*innen-Konflikte (Konsumentenschutz)

Missverständnisse oder Ungleichgewichte zwischen Konsument*innen (Arbeitnehmer*innen) und Wirtschaftstreibenden werden auch als Verbraucher*innen-Konflikte bezeichnet. Der Konsumentenschutz bzw. Konsumentenschutzvereine und -verbände haben es sich zur Aufgabe gemacht, Aufklärung und Information zur Förderung des Konsumentenschutzes bereitzustellen sowie gegebenenfalls im Zusammenwirken mit den zuständigen Behörden zu bekämpfen und zu eliminieren.
Keywords: Konsumentenschutz, Verbraucher*innen-Konflikt, Konsumentenschutzverband, Mediation bei Verbraucher*innen-Konflikten

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Verbraucherrecht des VKI

Die Rechtsabteilung des VKI sammelt die neuesten Informationen über Klagen, Prozesse, Urteile und andere Aspekte des Verbraucherrechts in Österreich und veröffentlicht sie monatlich in den "Informationen zum Verbraucherrecht".
www.verbraucherrecht.at

Codecheck.info

Codecheck ist ein Online-Produkthandbuch, das kritischen Konsumenten und Konsumentinnen bei ihren Kaufentscheidungen zur Seite steht. Die Plattform trägt mit ihren Fachinformationen zu den Inhaltsstoffen eines Produktes und Expertenmeinungen zur Transparenz im Markt bei. Gleichzeitig ist sie ein Ort, an dem sich Konsumenten über Produkte austauschen können.
www.codecheck.info

Psychosoziale Gesundheit in der Schule

Auf dieser Seite des Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
-> Stress, Angst & Co.
-> Psychosoziale Gesundheitsförderung und Prävention
-> Lebenskompetenzen stärken
-> Gutes Schulklima zum Wohlfühlen

www.gesundheit.gv.at/leben/lebenswelt/schule/schulpsychologi...

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