Literatur > Theorie und Therapie der Neurosen: Einführung in Logotherapie und Existenzanalyse (Uni-Taschenbücher S)


Theorie und Therapie der Neurosen: Einführung in Logotherapie und Existenzanalyse (Uni-Taschenbücher S)
von Viktor E. Frankl
Taschenbuch
Ausgabe: 9. A.
Verlag: UTB, Stuttgart
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN: 382520457X

   (2 Bewertungen von ExpertInnen)   1 Kommentar

Bei Amazon bestellen


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch



Wer glaubt, FRANKL habe als Begünder der Existenzanalyse und Logotherapie der Psychotherapie nur wenige Techniken hinzugefügt, wird in diesem Buch eines Besseren belehrt. FRANKL bietet hier ein umfassendes, ganzheitliches Konzept der Neurosenlehre, in dem sowohl somatische , psychische als auch geistige Symtomkomplexe beschrieben werden.
Vor allem sein Konzept der somatopsychischen Simultantherapie von Angstneurosen ist heute wieder hoch aktuell.
Ein therapeutisches MUSS!
Prof.Dr. Martin Vogelhuber








Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at

Datenschutz-Erklärung